5:0-Gala gegen Würmla
27. August 2021

2. Landesliga WEST 2021/22
FOTOS: Martin Böhm

Meisterschaftsspiel vom Freitag, 27. Aug 2021
Wieselburg - Würmla 5:0
Tore: Re. Wurzer (15.), Heindl (32., 48.), Lahmer (38.), Faletar (45+1.);
U23: 3:0 | Tore: F. Heigl, Luka Biber (2);
Der SC Wieselburg bedankt sich bei Reifen Weichberger für die Übernahme der Patronanz im Spiel gegen den SV Würmla sowie bei Haubis für die Sponsoring-Vertragsverlängerung.
Foto v.l.: Weichberger GF Matthias Leichtfried, Gabriel Hinterberger, Haubis Marketingleiter Harald Affengruber;
SCW furios gegen den SV Würmla.
Was für ein Heimauftritt: Mit 5:0 hat der SC Wieselburg den bisherigen Tabellenführer SV Würmla aus dem Stadion gefegt und damit das Remis von Schweiggers vorerst vergessen gemacht. Die Treffer waren etwas für Feinschmecker.

15. Minute: Reinhard Wurzer (l.) bringt den SCW in Front.
Die Wieselburger begannen mit hohem Tempo, und waren den Gästen vorallem spielerisch überlegen, waren dominant und in der ersten Halbzeit klar besser. Diesmal nutze die Vogel-Elf Ihre Chancen, eiskalt. Würmla kam nur selten vor das SCW-Tor, das aber höchst harmlos. Anders der Erlauftaler-Express: zuerst war es Reinhard Wurzer, er jagte die Kugel vorm Strafraum stehend ins linke Toreck. Ein traumhafter Treffer, hochverdient dazu. In der 31. Minute legt Clemens Heindl nach, als er eine Zefi-Vorlage zum 2:0 einnetzt. Furios die letzten fünf Minuten vorm Pausenpfiff: zuerst bugsiert Lahmer eine Ehribauer-Flanke ins Würmla-Gehäuse und fünf Minuten später macht Filip Faletar nach Power-Vorarbeit von Heindl das 4:0 (45+1.) und sorgt für die Vorentscheidung.
Blitzstart und Deckel drauf
Die zweite Halbzeit begann Wieselburg wieder fantastisch: Nach nur 3 Minuten ein Doppelpass von Heindl mit Faletar und Heindl erzielt seinen zweiten Treffer zum 5:0 (48.). Die Braustädter waren letztlich um eine Klasse besser als die Gäste, auch wenn sie Mitte der zweiten Halbzeit einen Gang zurück legten. Würmla hatte große Schwierigkeiten mit dem Tempo und den Ballstaffeten der Wieselburger. Die Vogel-Truppe hat ein Top-Spiel abgeliefert und eine tolle Leistung gebracht.
- Christian Rigler
