Ehrung Langzeit-Coach Jack Sonnleitner

Foto v.l.: Obmann Stv. Matthias Leichtfried bei Übergabe der Ehrenplakette an Jack Sonnleitner;

FOTOS: Rigler/Böhm

HOHE AUSZEICHNUNG

Goldene Ehrennadel für Johann Sonnleitner

Im Juli 2021 hat Johann "Jack" Sonnleitner seine Funktion als Nachwuchscoach zurückgelegt und blickt auf eine über 40-Jährige SCW-Verbundenheit zurück. Für seine hervorragenden Verdienste um den Verein SC Wieselburg wurde nun dem langjährigen Trainer und Funktionär mit einstimmigem Vorstandsbeschluss die goldene Ehrennadel verliehen. Nach der Lobesrede durch Obmann Robert Gnant erfolgte die Übergabe des Ehrenzeichens am Samstag, 14.8.2021 im Zuge des Derbys Wieselburg - Ybbs in der Halbzeitpause in der TTI-Arena Wieselburg.

Gewürdigt: Johann "Jack" Sonnleitner

Jack Sonnleitner, der sich bereits seit ca. 43 Jahren beim SC Wieselburg sowohl als Spieler und Kampfmannschaftstrainer und ganz besonders als Nachwuchstrainer verdient gemacht hat, wurde nun gewürdigt. Sonnleitner hat das KM-Team am absoluten Tiefpunkt des Vereins 1978 übernommen. Besonders hervorzuheben aus seiner SCW-Laufbahn ist, als er die Kampfmannschaft als Trainer und Spieler 1981/82 zum Meistertitel führte und ebenfalls als Coach den Abstieg 1993/94 erfolgreich verhinderte. Auch im Nachwuchsbereich war Jack Sonnleitner ein sehr erfolgreichter Trainer bei einigen Wieselburger Nachwuchslandesligamannschaften. Unter anderem führte er in der Saison 2010/11 die U15 im unterem Play off zum Meistertitel.

Danke Jack, für deinen unermüdlichen Einsatz!

Gratulieren zur Ehrung v.l.: Vize-Präsident Klaus Lercher, Obmann Stv. Matthias Leichfried, Johann Sonnleitner, Obmann Robert Gnant, Thomas Sykora.