Trauer um Funktionärs-Legende, Kurt Waldherr ist tot.

Der SC Wieselburg und die gesamte NÖ-Fußball-Gemeinde trauert um ihren ehemaligen Obmann, Herrn Kurt Waldherr (78.).

Mit großer Trauer haben wir am Donnerstag, 27.1.2022, die Nachricht vom Ableben unseres Freundes und ehemaligen SCW-Obmann Kurt WALDHERR vernommen.

Wir nehmen Abschied von einem Freund und engagierten Mitglied und früheren Obmann (1996-1999), sowie dem einstigen langjährigen Gruppenobmann der 1. Klasse West im NöFV (2006-2019). Von 1985 bis 2020 war Kurt im NÖFV Strafausschuß tätig.

Kurt war lange Jahre Funktionär beim SC Wieselburg und verfolgte, wann immer es Ihm möglich war, die Spiele der U23 und Kampfmannschaft. Unter seiner Ära als SCW-Obmann fiel auch das Engagement von späteren Meistertrainer Robert Handl.

Verleihung des Goldenen NöFV-Ehrenzeichen an Kurt Waldherr (l.) von HGO Gerhard Plank (r.) und Gruppenobmann Nachfolger Franz Pommer (m.).

Sein unermüdlicher Einsatz in seinem Beruf und für den NÖ-Fußball haben Kurt Waldherr besonders ausgezeichnet.

Mit Kurt Waldherr hat der SC Wieselburg einen aufrechten Freund und Funktionär verloren. Wir werden Kurt stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in lieber Erinnerung behalten.

Wir werden Dich nie vergessen!

Auszeichnungen und NöFV Ehrenzeichen
Ehrenzeichen in Gold vom Land NÖ