12. Runde | SCW – Amaliendorf

AMALIENDORF - WIESELBURG    2:0 (1:0)

Tore: Yorick Groll (7.), Petr Batejs (53. Elfer);

Wieselburg bleibt in der Fremde sieglos.

Wieselburg  verliert in Amaliendorf in der zweiten Landesliga und überwintert damit auf Platz neun. Klaus Fehringer stand für den erkrankten Markus Speiser in der Startelf und Roman Wurzer fliegt nach Handspiel mit Rot vom Platz.

Trotzdem sind die Braustädter gut in die Partie gekommen und hatten die erste gute Chance durch Nico Skiwan (3.). Vier Minuten später erzielt Groll per Abstauber das 1:0 für die Waldviertler. Wieselburg tat sich in Folge offensiv schwer und war in erster Linie um eine kompakte Defensive bemüht.

Nach dem Wechsel blieben die Amaliendorfer das aktivere Team, jedoch ohne zu glänzen. Standards prägten vorerst das Spielgeschehen. Zuerst entschärft SCW-Keeper Loidl noch einen Freistoß (51.), war aber zwei Minuten später beim bereits erwähnten Elfmeter machtlos (53.). Mit einem Mann weniger taten sich die Schützlinge von Trainer Markus Hieß schwer, standen aber gut in der Abwehr und haben insgesamt auch wenig zugelassen. In der Offensive setzte der SCW den einen oder anderen Nadelstich: Andreas Lahmer’s Freistoß verfehlte knapp sein Ziel (64.) und Jonas Biber scheiterte am Amaliendorfer Schlussmann (71.). Letztendlich waren aber bereits nach dem 0:2 und dem Platzverweis die Weichen gestellt.

- Christian Rigler