21. Runde | Weißenkirchen – SCW

WEISSENKIRCHEN - WIESELBURG    0:1 (0:1)

Tor: Nico Skriwan (29.);

Wieder reicht dem SCW ein Tor zum Sieg.

Durch den Erfolg klettert der SC Wieselburg in der Tabelle mit nun 30 Punkten auf Platz sieben. Weißenkirchen liegt weiterhin mit 13 Zählern am Tabellenende.

Die Erlauftaler gewinnen dank einer Bärenstarken Defensivleistung nicht unverdient mit 1:0 beim Tabellenschlußlicht Weißenkirchen und fügen den Wachauern die fünfte Niederlage in Folge zu. Die Offensivreihe der Hausherren fand nicht oft die Lücke gegen den kompakten Abwehrverbund der Braustädter. Nur einmal wackelte die SCW-Abwehr schwer, als die Gastgeber eine Vierfach-Chance nicht nutzten. Zuerst verhindert SCW-Keeper Loidl mit zwei Super-Reflexen einen Rückstand und danach war der Fuß von Roman Wurzer dazwischen und im Nachschuss kratzte Andreas Schluder den Ball von der Linie (27.). Im Gegenzug nutzt Nico Skriwan (Foto rechts) eine Basic-Vorlage zur 1:0-Führung (29.)

Am Ende wurde es nochmals hektisch. Zuerst vergaben die Heimischen einen Freistoß knapp vorm SCW-Strafraum und zuvor hätte Roman Wurzer die Chance aufs 2:0, spielt aber stattdessen in der Box auf Nico Skriwan ab. Der Stand aber im Abseits (88). Somit wurde der knapp Sieg über die Zeit gebracht.

- Christian Rigler