2. Rd | Bericht Melk -SCW

U23: 1:4 | Tore: Sieber,  Sentürk, Ökrös (2);

Fotos: Michael Bouda

Doppelschlag besiegelt Derby-Niederlage.

In den ersten 30 Minuten haben die Hausherren vor einer tollen Zuschauerkulisse mehr vom Spiel, Melk findet die ersten Möglichkeiten vor, hat dabei das Visier aber noch nicht gut eingestellt. Wieselburg hält dagegen und versucht auch Akzente zu setzen, lange bleibt es beim torlosen Zwischenstand. Die Heimelf wird im Laufe des Abschnittes stärker und kommt zu zwingenden Torchancen, die aber nichts einbringen. Auf der anderen Seite zeigt sich Wieselburg effizient und geht vor der Pause in Front, nach Angriff über die rechte Seite und Stanglpass in die Box beweist Petr Hosek in Minute 42 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1.

Florian Heigl vergab in der Nachspielzeit die Chance zum Ausgleich.

Nach Wiederbeginn versucht Melk das Heft in die Hand zu nehmen, es entwickelt sich eine interessanter und spanender Schlagabtsuch. Die Heimelf agiert nun konsequenter und dreht die Partie mit einem Doppelschlag. Rastislav Chmelo nützt einen Fehlpass der Gäste aus, lupft das Leder über den Tormann und stellt auf 1:1 (63.). In der 66. Minute und nach einem Freistoß kommen die Hausherren zum zweiten Ball und Petr Kurtin trifft mit einem akrobatischen Seitfallzieher zum 2:1.

Quelle: ligaportal.at