Bittere 5:2-Niederlage gegen Admira Amat.
16. November 2025
1. Landesliga 2025/26 | 15. Runde
FOTOS: Rigler
Meisterschaftsspiel vom Samstag, 15. Nov 2025
Admira Amateure - Wieselburg 5:2
Tore: Kalintsch (19.), A. Djordjevic (39.), Schuster (67.), Orgler (86.), Babuscu (92.); Müller (44., 48.),
Ort: ARBÖ-Arena in Traiskirchen;
SR: Ernes Bajric;
2:5! Wieselburg verliert Abschlußspiel.
In einem turbulenten Duell der 1. Landesliga setzte sich Admira Wacker Amateure souverän mit 5:2 gegen den SC Wieselburg durch. Die Gastgeber zeigten von Anfang an ihre Entschlossenheit und sicherten sich mit einer herausragenden Teamleistung drei wertvolle Punkte. Besonders die zweite Halbzeit war geprägt von einer Offensivkraft der Admira, die den Wieselburgern wenig Chancen ließ, wieder ins Spiel zu finden. Trotz eines zwischenzeitlichen Ausgleichs kämpften die Gäste tapfer, konnten aber die Überlegenheit der Admira nicht überwinden.
Erste Halbzeit: Führung für die Admira
Die Admira startete stark in die Partie und ging bereits in der 19. Minute durch Leo Kalintsch in Führung, der mit einem präzisen Schuss vom rechten Strafraumeck das lange Kreuzeck traf. Die Gastgeber dominierten das Geschehen und konnten in der 39. Minute ihre Führung durch Aleksandar Djordjevic ausbauen, der nach einem Eckball per Kopf traf. Kurz vor der Pause schaffte es der SC Wieselburg, durch Maximilian Müller den Anschlusstreffer zu erzielen, nachdem er eine Hereingabe von Marcel Zeilinger gekonnt verwertete. Somit ging es mit einem Stand von 2:1 für die Admira in die Halbzeitpause.
Doppelpacker Max Müller (re.) sorgt für den zwischenzeitlichen Ausgleich kurz nach Wiederbeginn.
Zweite Halbzeit: Admira zieht davon
Nach der Pause kamen die Gäste motiviert zurück und erzielten in der 48. Minute den Ausgleich. Wieder war es Maximilian Müller, der nach einem Fehlpass der Gastgeber einen Stanglpass von Marcel Doppler verwertete. Die Admira ließ sich jedoch nicht beeindrucken und stellte in der 67. Minute durch Raphael Schuster die Führung wieder her. Die Heimmannschaft setzte nach und erhöhte in der 86. Minute durch Sebastian Orgler auf 4:2, nachdem ein Bilderbuchkonter erfolgreich abgeschlossen wurde. In der Schlussphase sorgte Amadeus Zenk mit einem Treffer in der 92. Minute für den Endstand von 5:2. Der SC Wieselburg bemühte sich zwar, konnte jedoch die offensive Schlagkraft der Admira nicht mehr stoppen.
Dieses Spiel zeigte die Stärke und Entschlossenheit der Admira Wacker Amateure, die sich durch effektive Angriffe und eine kompakte Defensive auszeichneten. Die Wieselburger, die als Aufsteiger eine beeindruckende Saison spielen, mussten sich an diesem Tag der überlegenen Leistung der Gastgeber beugen. Mit diesem Sieg klettern die Admira Wacker Amateure in der Tabelle weiter nach oben und festigen ihren Platz in der 1. Landesliga. Die Wieselburger hingegen müssen sich auf die kommenden Spiele im Frühjahr 2026 konzentrieren, um ihre Position in den Spitzenplätzen zu halten.
- Christian Rigler
Über 30 Fans folgten den SCW-Kicker nach Traiskirchen (oberer Rang).
Statistik:
ADMIRA WACKER AMAT. - WIESELBURG 5:2 (2:1).
Torfolge: 1:0 (19.) Kalintsch, 2:0 (39.) A. Djordjevic, 2:1 (44.) Müller, 2:2 (48.) Müller, 3:2 (67.) Schuster, 4:2 (86.) Orgler, 5:2 (92.) Babuscu.
Gelbe Karten: Steiner (49. Foul), Kalintsch (73. Foul), Tscheppe (81. Foul); Doppler (28. Unsportlichkeit), Punz (55. Foul), Saffertmüller (61. Foul), Jagersberger (64. Unsportlichkeit).
Admira Wacker Amat. (4-2-2-2): Limbeck - Kalintsch, Schuster, Tscheppe, Kristian Djordjevic - Bradaric (87. Nela), Glitia - Steiner (87. Babuscu), Lorint (62. Orgler) - Aleksandar Djordjevic (87. Zenk), Olsa (77. Kadrija).
Wieselburg (4-2-3-1): Maurer - Schluder, Punz, Starkl, Saffertmüller (77. Pilz) - Talir, Jagersberger (87. Leitner) - Schimany (61. Wurzer), Müller (77. Biber), Zeilinger (61. Latschbacher) - Doppler,
100 Zuschauer, Schiedsrichter: Ernes Bajric.
Die letzte Herbstrunde
Fortuna Wr. Neustadt - Ardagger/Neustadtl 0:0, Ortmann - Korneuburg 3:1, Schrems - Zwettl 0:3, Langenrohr - Kilb 2:0, Ebreichsdorf - Ybbs 2:2, Stockerau - St. Peter/Au 1:1, SKN Amateure - Scheiblingkirchen 0:3, Admira Panthers - Wieselburg 5:2.
