1:3-Niederlage in Haitzendorf

2. Landesliga WEST 2024/25 | 14. Runde

Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 10. Nov 2024

Haitzendorf - Wieselburg 3:1

Tore:  Bassiouny (63.), Sallam (88.), Pavel (95.); Talir (14.);
SR: Kurt Hertelt, Sportplatz Haitzendorf


U23: 1:3 (1:1)
SCW-Tore: Simon Kowalczyk, Behar Uka, Roman Wurzer;

Niederlage gegen Konkurrent Haitzendorf.

Haitzendorf hat sich am Sonntag mit zwei späten Toren zu einem 3:1-Heimsieg gegen den SC Wieselburg geschossen. Die Heimelf-Stürmer trafen in der 88. und 95. Minute und machten damit die Hoffnung der Braustädter auf den Herbsttitel nach dreizehn Spielen vorerst zunichte.
Marco Talir hatte den Sportclub aus dem Erlauftal in der 14. Minute, nach Vorlage von Hinterberger, per Kopf in Führung gebracht. Nach dem Gegentor zum 1:2 (88.) packten die Wieselburger die Brechstange aus und stürmten samt Keeper Gottsmann in den gegnerischen Strafraum, im Konter kassierte die Vogel-Elf noch das 1:3, wobei der Schütze mit dem leeren SCW-Tor leichtes Spiel hatte.
Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Andi Lahmer kurz vorm Halbzeitpfiff. Er wurde mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Spital eingeliefert. Wir wünschen ihm baldige Genesung.

- Christian Rigler

STIMMEN ZUM SPIEL

Rudi Vogel, Trainer des SC Wieselburg: „Leider haben uns heute zwei klare Fehlpfiffe des Schiedsrichters um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Das ist sehr bitter. Dennoch hatten wir es selbst in der Hand, als Sieger vom Platz zu gehen, wenn uns das 2:0 gelungen wäre. Die Chancen dafür waren da. Da fehlt uns leider derzeit ein wenig die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.“

Quelle: meinFussball.at



Haitzendorf:
 Kerschbaumer; Pirkner (52. Bassiouny), Galván, Reiter, Hausmann (88. Pavel), Grünberger, Stachura, Koppensteiner, Lehotsky, Sallam (90. Böhm), Eidher.

Wieselburg: Gottsmann; Hinterberger, Harrer, Sonnleitner, Saffertmüller, Lahmer (HZ. Latschbacher), Reinhard Wurzer, Mendy (26. Doppler), Talir, Starkl, Schluder (88. Biber).

Gelbe Karten: Grünberger (58. Foul); Schluder (44. Foul), Saffertmüller (76. Foul).

Rote Karten: Markus Wippl (89. sonst./CoTR).

Zuschauer: 300