Nachbericht Z’wiesl-Cup 2023

FOTO v.l.: SCW-Obmann Robert Gnant, Julius Heindl (Brauhaus), Stadt-BGM Sepp Leitner, Land-BGM Karl Gerstl sowie Andreas Gnant und Ronald Blesberger (beide Organisatoren Z'wiesl-Cup).

Sponsoring: Das SCW-Z'wieslcup Komitee bedankt sich beim Brauhaus Wieselburg für die Übernahme der Patronanz sowie bei den Gemeinden Wieselburg-Stadt und Wieselburg-Land für deren Unterstützung beim Z'wieslcup.


BERICHT: Andreas Gnant
FOTOS: Chr. Rigler


NACHWUCHS-TURNIER

5. Z'wiesl Cup, ein tolles Spektakel.

Im Erlauftal kämpfen am vergangenen Pfingstsamstag vor knapp 600 Zuschauern 26 Teams aus drei Bundesländern um die Z'wiesl Cup Trophäe. SKN St. Pölten gewinnt wie im Vorjahr den U8-Bewerb und bei der U10 standen die Nachbarn aus Steinakirchen ganz oben.

Bei herrlichem Fussballwetter ging der 5. Z’wiesl Cup des SC Raika TTI Group Wieselburg in der TTI Arena über die Bühne. 26 Teams aus Oberösterreich, Wien und Niederösterreich ritterten im U8 bzw. U10 Bewerb um den Turniersieg.

die Kicker vom SKN beim Torjubel zum 2:1.

U8 Bewerb


Die U8 Teams des SKN St. Pölten und FC Admira Wacker Mödling schafften es ins Finale. Dort zeigten die beiden Traditionsvereine hochklassigen Nachwuchsfußball. Der SKN St.Pölten setzte sich mit einem Treffer kurz vor Spielende mit 2:1 durch und sicherte sich damit die begehrte Z´wiesl Cup Trophäe.

 

Turniersieger im U8 Bewerb: SKN St. Pölten

U8 Bewerb

Im Spiel um Platz 3 trafen die Kicker des SK St.Magdalena auf die USG Alpenvorland. In einem engen Spiel konnte sich SK St.Magdalena mit 1:0 durchsetzen. Die Jungs des SC Raika TTI Group Wieselburg belegten, nach einem 1:0 Sieg gegen den SC Gresten, den respektablen 5. Platz.

U8-Team von St. Magdalena (OÖ).

U10 Bewerb

Im U10 Bewerb lautete das Finale ÖTSU Steinakirchen gegen SV Scheibbs. In einem ausgeglichenen Duell hatte am Ende effektive Steinakirchner mit 2:0 die Nase vorne und jubelten über den Turniersieg. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der 1. Simmeringer SC gegen die Jungs vom SV Krummnußbaum letztlich klar mit 4:0 durch.

Finaler Jubel der Jungkicker aus Steinakirchen.

3. Rang für den Wiener Traditionsverein 1. Simmeringer SC, dem U10 Team.

Das Steinakirchner U10-Team von Andreas Reithner posiert mit den Wieselburger BGM Leitner und Gerstl sowie Hauptsponsor Julius Heindl zum Siegerfoto.

Auch in diesem Bewerb blieb für den SC Raika TTI Group Wieselburg „nur“ Platz 5. Die Jungs von Trainer Jürgen Scherzer trafen im Kreuzspiel, nach zweiten Rang in der Gruppe, auf den 1. Simmeringer SC und mussten sich mit 3:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 5 gwannen die Heimischen eindruckvoll und glasklar gegen den ASV Vösendorf mit 5:0.

Einen Sieger aus Wieselburg sollte es an diesem Tag dann doch noch geben. Lukas Gnant (U8) hatte den schärfsten Schuss des Tages an der Torschusswand und konnte sich damit den Pokal sichern.

 

Die Truppe von Coach Jürgen Scherzer landete auf den 5. Rang.

Ein solches Event ist natürlich nicht ohne Sponsoren und Unterstützer möglich. Ein großes Dankeschön an unseren Turnierhauptsponsor Brauhaus Wieselburg, an die Gruppensponsoren Moser Wurst, Reifen Weichberger, Autohaus Pruckner Wieselburg/Scheibbs, Wibeba Holz, Hörhan Cargo, BauerTech, Vredestein und Bridgestone und an alle weiteren Unterstützer dieses tollen Turniers.

Und selbstverständlich ein riesengroßes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!!

 

Hier einige stellvertretende für die vielzahl an Ehrenamtlichen Helferinnen & Helfer:

Tolles Team beim Grillen: Leo Hösl und Berta Huber.

Andi Gnant und Tobi Saffertmüller bei der U8-Turnierleitung.

Die U8 von Wieselburg stellte zwei Teams.

Schiriteam Andi Schluder und Tomasz Romaniuk.

Die Brüder Jürgen und Fabian Pilz Admin bei der Torschusswand.

U10 Duell Wieselburg