5. | Derby endet mit Remis

2. Landesliga WEST 2019/20

Erlauftalderby vom Samstag, 14.09.2019

 

Wieselburg 1:1 Purgstall

SR: Franz Ziernwald

Tore: Petr Hosek (67.); Alexander Obermayr (40.)

Zuschauer: 1.000 | HPYBET Arena

U23: 0:1

Matchsponsor

Der SC Wieselburg bedankt sich bei TTI Group Personalmanagement für die Übernahme der Patronanz sowie der Matchballspende im Spiel gegen die SVg Purgstall.

Foto v.l.: Obmann Stv. Matthias Leichtfried, Petra Köberl (TTI), Klaus Fehringer, Arthur Menninger (TTI);

FOTOS: Rigler


Gerechtes Remis vor Rekordkulisse.

Über 1000 Zuschauer sahen ein am Ende gerechtes 1:1 zwischen Wieselburg und Purgstall. Auf verhaltene erste Halbzeit folgte ein gelösterer zweiter Durchgang.

„Beide Teams hatten Respekt vor dieser beeindruckenden Kulisse“, wusste Rudolf Vogel, Trainer des SC Wieselburg. „Eine sehr gute Stimmung“, fand auch Hans-Jürgen Moser, Coach der Gäste. „Solche Spiele wünscht man sich öfter.“ Ein Schlager, der die Bezeichnung auch verdient hat. Die sportliche Performance konnte damit in den ersten 45 Minuten allerdings nicht mithalten. „Verhalten“, war das Spiel laut Vogel. „Auf mäßigem Niveau.“

Foto: Torschütze Alex Obermayr im Duell gegen Andreas Lahmer (v.l.) ››

„Fragwürdiger Elfer“
Purgstall ging dennoch mit einer Führung in die Kabine. „Ein sehr fragwürdiger Elfer“, befand Vogel. Alexander Obermayr war es egal. Der Ex-Wieselburger sorgte für das 1:0 (40.). In der Pause stellten die Hausherren ihr System um. Von 4-5-1 auf 4-4-2. „Danach haben wir Druck erzeugt“, sagte Vogel. Lohn war der verdiente Ausgleich durch Petr Hosek. Er traf ebenfalls vom Punkt (67.). Die Braustädter hatten in weiterer Folge doppeltes Peche, als zwei Versuche auf der Linie geklärt wurden. Das Spiel wurde generell besser. „Offener“, wie Moser analysierte.

Chancen da wie dort
Da Purgstall  ebenfalls sehr gute Gelegenheiten vorfand, diese aber auch nicht nutzen konnte, stand es nach 90 Minuten 1:1. „Unterm Strich gerecht“, befand Moser. Er konnte mit dem Ergebnis ebenso leben, wie sein Gegenüber Vogel. „Nach den zuletzt sehr starken Ergebnissen der Purgstaller sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.“

Quelle: meinFussball.at