0:1-Pleite in Gmünd

2. Landesliga WEST | 12. Runde

FOTOS: Böhm/Rigler

Meisterschaftsspiel vom Freitag, 28. Okt 2022

Gmünd - Wieselburg 1:0

Tor:  Martin Held (74.)


U23: 0:3 (0:1);
Tore: Daniel Einsiedl (43. Elfer, 47.), Erton Uka (62.);

SCW kassiert Pleite beim SC Gmünd.

Zum Auftakt des 12. Spieltags gegen den SC Gmünd verlor die Mannschaft von Trainer Rudi Vogel am Freitagabend (28.10.2022) nach schwacher Chancenverwertung überraschend mit 0:1 (0:0). Martin Held (74.) erzielte das goldene Tor für den Aufsteiger.

Die Waldviertler boten den Erlauftalern mit ihrer intensiven Spielweise ordentlich Gegenwehr und ein starker Heimkeeper vereitele einige Hochkarätige Chancen der Braustädter. Zudem schlichen sich bei den Wieselburgern immer wieder kleinere Fehler ein, die den eigenen Spielfluss zusätzlich hemmten. Chancen wie jene von Filip Faletar (16.), der an der fehlenden Präzision scheiterte, wurden zu einem Treffer nicht genutzt.

Joker Luca Biber (vorne) kam ab der 77. Minute zum Einsatz.

Gmünder Goalie stark.
In der zweiten Halbzeit schafften es die Heimischen dann häufiger, die Wieselburger am Strafraum zu binden und erzielten nach einer vermeidbaren Aktion prompt die Führung: Martin Held nutzte nach Balleroberung der Gastgeber die Abwehr-Lücke und brauchte nur noch zur Führung einzuschieben (74.). In der Schlussphase drückten die Braustädter auf den längst fälligen Ausgleich, verzweifelten jedoch mehrmals am stark aufgelegten Heimkeeper. Zefi scheitert per Freistoß an der Latte (89.) und nach Eckball ist Salata in der Nachspielzeit per Kopf zu Stelle, aber erneut ist der Gmündner Schlussmann am Posten (95.). Am Ende konnte der SCW keinen Punkt einstreifen.

- Christian Rigler