Effiziente U23 feiert Sieg
20. Oktober 2022

U23 2. Landesliga WEST | 6. Runde (Nachtrag)

Nachtragsspiel vom Mittwoch, 19. Okt 2022
U23: Wieselburg - Lilienfeld 4:1
Tore: Max Müller (5., 20.), Paul Roher (85.), Ahmad Ahmadi (86.); Bahjat Abdi (92. Elfer);
SR: Emre Dilmen, TTI Arena
U23-Team schoß Lilienfeld im Finish K.o.!
Das U23-Team von Wieselburg zeichnete im TOP-Nachtragspiel der 6. Runde gegen die Elf von Lilienfeld eine hohe Effizienz aus und siegte am Ende klar mit 4:0. Damit bleibt die Truppe von Trainer Max Wippel weiterhin ungeschlagen und steht in der Tabelle ganz oben. Am Samstag geht’s ins Waldviertel zum punktelosen Schlußlicht Amaliendorf.

Doppelpack Max Müller (r.) erzielt frühes Tor (5.).
Nach einem raschen Führungstreffer durch Max Müller (5.) zogen die Gäste die Zügel an und hatten viel Ballbesitz, blieben aber im Abschluss harmlos. Die SCW-Younsters zeigten sich an diesem Tag besonders effizient, denn nach 20. Minuten nahm Max Müller eine tolle Vorlage vom Gegner dankend an und erhöhte auf 2:0. Trotz des Rückstandes versuchten die Lilienfelder Kicker unbeirrt nach vorne zu spielen, die gut postierte SCW-Abwehr rund um Behar Uka und Jürgen Pilz blieb aber unbezwingbar.

Rückkehrer Paul Roher (l.) erzielte den dritten Treffer (85.).
Im zweiten Spielabschnitt kamen die Rückkehrer Roman Wurzer (nach langer Verletzungspause) und Paul Roher (nach Karrierepause) ins Spiel und belebten die SCW-Offensive. Die Gäste hatten zwar weiterhin viel Spielanteile, aber ohne zu glänzen. Die einzige echte Möglichkeit war ein Lattenschuss auf’s Wieselburger Tor (72.). In Folge ging dem Gegner immer mehr die Luft aus. Mit einem Doppelschlag in der Schlußphase nutzten die SCW-Youngster den günstigen Spielverlauf: zuerst schlugen Sie aus einem Corner zu, den Ball bugsierte Paul Roher zum 3:0 über die Linie (85.) und eine Minute später spielt Jürgen Pilz vom rechten Flügel auf Roman Wurzer der den besser platzierten Ahmadi bedient aus kurzer Distanz zum 4:0 abschließt. Der Ehrentreffer resultierte aus einen Elfmeter in der Nachspielzeit (92).
BERICHT & FOTOS: Christian Rigler