Derby: knapper 1:0-Erfolg
29. Mai 2022

2. Landesliga WEST 2021/22 | 23. Runde
FOTOS: Martin Böhm
77. Erlauftalderby SVg Purgstall - SC Wieselburg

Purgstall - Wieselburg
0:1 (0:1)
Tor: Marc Vorderbrunner (39. Eigentor);
SR: Christopher Kotsch

Samstag, 28. Mai 2022 | Zuschauer 750
U23: 0:2 (0:1)
Tore: Erton Uka (16.), Daniel Einsiedl (60.);
1:0-Sieg: Mühsamer Dreier!
Wieselburg hat das Erlauftalderby am Samstagabend gegen die SVg Purgstall mit 1:0 (1:0) gewonnen und bleibt damit gegen Spitzenreiter Haitzendorf auf Schlagdistanz. Das Tor des Tages erzielte Unglücksrabe Marc Vorderbrunner, der einen scharfen Stanglpass von Clemens Heindl ins eigene Tor befördert (39.).
Der SCW entwickelte zwar im Spielverlauf mehr Zug zum Tor, es mangelte aber oft an Durchschlagskraft im Abschluss. Purgstall blieb insgesamt mutig, der letzte Pass kam aber häufig nicht an. Das Spiel blieb speziell nach dem Wechsel zerfahren mit vielen ungenauen Aktionen auf beiden Seiten, in dem es kaum Chancen bis zum Schlusspfiff gab. Durch den Sieg stehen die Braustädter bei 56 Punkten, einen weniger als die Haitzendorfer.
- Christian Rigler

Duell der Kapitäne: Reinhard Wurzer (SCW) und Alexander Obermayr (SVg), v.l.
STIMMEN ZUM SPIEL | Quelle: meinFussball.at
Rudolf Vogel, Trainer SC Wieselburg: "Wir haben überhaupt nicht in die Partie gefunden. Purgstall hat es gut gemacht und ich war über unsere eigene Leistung ein wenig überrascht. Dank einer tollen Einzelleistung von Clemens Heindl haben wir aber noch gewonnen."

Laufduell David Pitzl gegen David Zefi (v.l.)
STIMMEN ZUM SPIEL | Quelle: meinFussball.at
Hans-Jürgen Moser, Trainer SVg Purgstall: "Es war ein Derby für die Zuschauer, einzig die Tore haben gefehlt. Unterm Strich waren es wenige Torraumszenen und Wieselburg war der glücklichere Sieger. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Tor des Tages: Vorderbrunner bugsiert das Leder ins eigene Tor (39.),
