SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

04. Rd | FRAUEN | Ferschnitz - Wieselburg, 2018

99 FR Ferschnitz-SCW Oppenauer Sept2018 IMG 2019   Meisterschaftsspiel vom Sonntag, 23.9.2018  
  Ferschnitz - Wieselburg 0:0

 

   
  Sportplatz Ferschnitz
 
FRAUEN Gebietsliga Mostviertel | 4. Spieltag
FOTOS: Rigler
Torloses Remis in Ferschnitz.

Unsere Ladies und der USV Ferschnitz trennen sich im Gebietsliga-Spiel der 4. Runde am Sonntag in Ferschnitz mit einem torlosen Remis. Im vierten Meisterschaftsspiel gab es den fünften Punkt.

04 FR Ferschnitz-SCW Engel-Oppenauer Sept2018 IMG 2020

SCW-Torjägerin Yvonne Oppenauer (r.) im Duell gegen Lea Engelscharmüllner (links).

Zu Beginn des Spiels agierte die Wagner-Elf abwartend – auf den ersten Abschluss mussten die rund 80 Zuschauer aber nicht lange warten. Ferschnitz-Stürmerin Hannah Engelscharmüllner knallte das Leder knapp über das SCW-Tor (4.). Damit war auch schon das Pulver der Ferschnitzerinnen verschossen, die Erlauftalerinnen übernahmen allmählich das Kommando. Yvonne Oppenauer kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gastgeber, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Bei einem Konterangriff war dieselbige im Strafraum unsanft zu Fall gebracht worden, doch die Pfeife von Schiri Nagbou blieb überraschend stumm.

04 FR Ferschnitz-SCW Engel-Zoufal Sept2018 IMG 2057
Auch Betina Zoufal (r.) hatte gegen Defensivfrau Lea Engelscharmüllner (links) einen schweren Stand.

Nach Seitenwechsel boten unsere Girls tollen Angriffsfußball und hatten den Gegner fest im Griff – der Abschluss zu einem Erfolg wollte aber einfach nicht gelingen. Oppenauer, Zoufal und Moschinger mit einem starken Solo hatten gute Möglichkeiten ihr Team in Führung zu bringen. Erst in der Schlussphase kamen die Gastgeber dreimal gefährlich vor das Tor der Wieselburgerinnen, zweimal vereitelte SCW-Torfrau Denise Borgenreiter mit einer senationellen Abwehr und beim dritten Versuch schrammte die Kugel knapp am langen Eck vorbei. Dann war Schluss und es blieb bei der Nullnummer.

04 FR Ferschnitz-SCW KarlingerN Sept2018 IMG 2021
Nadja Karlinger (rechts) agierte sehr offensiv über die linke Seite.

- Christian Rigler

Minitabelle FR

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2018/2019

# Mannschaft SP PKT
2 Ober-Grafendorf FR 6 12
3 Ferschnitz FR 7 12
4 Wieselburg FR 7 9
5 Ybbs FR 7 8
6 St. Georgen/L FR 7 6

Frauen Team | Nächstes Spiel

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2018/2019
So, 04. Nov. 2018 16.00
St. Georgen/L FR Wieselburg FR -:-

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2018/2019
Fr, 09. Nov. 2018 19.30
Wieselburg FR Ferschnitz FR -:-

Frauen-Team

FRAUEN-Teamfoto AKNOe Sept2018 IMG 1919  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Thomas Wagner  Trainer +43 664 1868892  

 

 
 

 

 

Anmeldung