SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

1. Spieltag | FRAUEN | St.Georgen - Wieselburg, 2017

99 FR StGeorgen-SCW Wagner Okt2017 DSC 0048   Nachtragsspiel der 1. Runde vom Sonntag, 22.10.2017  
  FR St. Georgen/L - Wieselburg 3:0

 

 

 

   
  Sportplatz St.Georgen/L
 
Frauen Gebietsliga MOSTVIERTEL | 1. Spieltag
FOTOS: Rigler
 
Derbyniederlage - Frauenteam am Tabellenende.

St. Georgen/Leys entschied als klar bessere Mannschaft das Derby gegen Wieselburg für sich. Die Gefühlswelten beider Trainer unterschieden sich nach Abpfiff dementsprechend deutlich.

01 FR StGeorgen-SCW Poechacker Okt2017 DSC 0042
Flügelflitzerin Sandra Pöchacker (links) konnte sich über die rechte Seite nur selten durchsetzten.

"Besonders in der ersten Halbzeit haben wir perfekten Fußball gespielt." Herwig Stutz, Coach der Union Raika St. Georgen/Leys, geriet ob der Vorstellung seiner Elf in den ersten 45 Minuten ins Schwärmen. "Meine Spielerinnen haben endlich kapiert, dass sie sich am Feld auch bewegen müssen." Beim 1:0 durch Laura Pfeifer (6.) profitierten die Hausherrinnen jedoch von einem Fehler der Gästekeeperin. Nicole Benesch ließ Pfeifers Schuss durch die Finger rutschen.

01 FR StGeorgen-SCW KarlingerLisa Okt2017 DSC 0045
Die einzige Chance für Wieselburg hatte Lisa Karlinger (vorne) im zweiten Durchgang.

Wieselburg erschreckend harmlos
"Das war gar nichts. Teilweise Not gegen Elend. Meinen Spielerinnen ist anscheinend nicht bewusst, um was es in diesem Derby ging. Nichts was wir trainiert haben, wurde umgesetzt. Das ist extrem traurig." Harald Schobersberger, Coach des SC Wieselburg, war nach dem Derby der Verzweiflung nah. Die einzige wirkliche Chance seiner Truppe vergab Lisa Karlinger in Minute 75. Sabrina Gallistl (32.) und Celine Wiesenhofer (88.) markierten die weiteren Treffer für die in allen Belangen überlegenen Bründlerinnen.

Quelle: meinFussball.at

Minitabelle FR

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2017/2018

# Mannschaft SP PKT
6 Ober-Grafendorf FR 7 7
7 Schönfeld FR 7 5
8 Wieselburg FR 7 4

Frauen Team | Nächstes Spiel

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2017/2018
Sa, 07. Apr. 2018 16.30
Wieselburg FR St. Georgen/L FR -:-

Frauen Gebietsliga Mostviertel 2017/2018
Sa, 14. Apr. 2018 16.30
Ferschnitz FR Wieselburg FR -:-

Anmeldung