SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

Frauen-Hallenturnier | Amstetten 2016

99 FR Hallenturnier Karlinger-Liebmann Jan2016 IMG 0404   2. FSC Hallenturnier Amstetten vom Samstag, 30.01.2016    
  Sensationeller 2. Platz der SCW-Frauen
  Die SCW-Ladies unterlagen im Finale knapp gegen Ferschnitz.
       

 


Im Finale werden die Wieselburgerinnen in der Overtime knapp mit 1:0 geschlagen.

Die Erlauftalerinnen triumphieren bereits in der Vorrunde beim 2. FSC Amstettner Bandenzauber in der Johann Pölz Halle und überstehen die Gruppenphase ungeschlagen mit dem 1. Rang.
   Im Viertelfinale treffen die SCW-Girls auf die Ybbserinnen, wo sich SCW-Coach Harald Schobersberger im Vorfeld nur wenig Chancen ausrechnete. Doch gerade dieses Spiel dominierten sein Team klar und siegte glatt mit 3:0.
   Der Gegner im Halbfinale der Braustädterinnen sind überraschend die Amstettner Ladies, die eher schwächer eingeschätzt wurden. Ein mühevoller 1:0-Sieg bedeutete den Finaleinzug der Wieselburgerinnen.
   Im Endspiel war der Gegner Ferschnitz. Nach Torlosen 12 Minuten ging es in die Overtime. Nach dem "Golden Goal" von Hanna Engelscharmüllner mussten die Wieselburgerinnen die erste Turnier-Niederlage hinnehmen.
Trainer Schobersberger nach dem Turnier: "ein schöner und verdienter Erfolg unserer Mannschaft und auch eine große Steigerung gegenüber dem Vorjahr, wo wir auf den letzten Platz landeten".

FR Hallenturnier Amstetten Jan2016 IMG 0405
Am Ende strahlende Gesichter: Kristin Starkbaum, Betina Zoufal, Lisa Karlinger, Marina Krenn, Katrin Schobersberger (vorne);
Jasmin Riegler, Nadja Karlinger, Magdalena Liebmann, Seki Marco Reichenpfader, Laura Mayer (2. Reihe);
FOTOS: Schobersberger
SCW Spiele - 12 Teams in zwei Gruppen
Gruppe B

Göstling - Wieselburg 1:3
Wieselburg - Wolfsbach 1:1
Hofamt Priel - Wieselburg 0:1

Vietelfinale
Wieselburg - Ybbs 3:0
Halbfinale
Wieselburg - Amstetten 1:0
Finale
Ferschnitz - Wieselburg 1:0 (0:0)
SCW Torschützinnen
Miriam Preining (4), Jasmin Rigler (3), Marina Krenn (2);
Überraschende Wahl.
FR Hallenturnier Zoufal Jan2016 IMG 0406
Bei der Wahl zur besten Torfrau beim Bandenzauber 2015 gab es aus der Sicht der Wieselburger eine große Überraschung. Ausgerechnet Paradestürmerin Betina Zoufal, die Aushilfweise das SCW-Tor hütete, wird von der Jury mit diesem Titel bedacht.
- Christian Rigler

 

 

Frauen-Team

Frauen-Team AKNOe Noefv-Sept2016  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Thomas Wagner  Trainer +43 664 1868892  
 Marco Reichenpfader  Trainer  +43 650 8104547  

 

 
 

 

 

Anmeldung