SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

8. Spieltag | GL Mostviertel | SC Wieselburg - ASK Ybbs, 2015

99 FR SCW-Ybbs Riegler Okt2015 IMG 5011   Frauen Meisterschaftsspiel vom Freitag, 16.10.2015   Matchsponsor
  Wieselburg - Ybbs 0:3
  efs-animation
     
  CITY CENTER STADION  
 
AKNÖ Frauen Gebietsliga WEST | 8. Spieltag
    FOTOS: Chr. Rigler
Das SCW-Frauenteam bedankt sich bei Reinprecht Kämpf für die übernahme der Patronanz sowie der Matchballspende im Spiel gegen den ASK Ybbs.

08 FR Ybbs Patronanz-Kaempf Okt2015 IMG 4998
Foto v.l.: Sektionsleiter Marco Reichenpfader, Marina Krenn, Stefanie Eder, Reinprecht Kämpf;
 

SCW-Mädls bezahlen für die verschlafene Anfangsphase.

Harmlos und Ladehemmung im Sturm der Wieselburgerinnen und sie warten weiter auf den zweiten Saisonsieg und bleiben mit vier Zählern im Tabellenkeller.

Frauenteam-Genesungswuensche-WagnerN Okt2015 IMG 4996
"Alles Gute zur OP" wünschen die SCW-Ladies für Nicole Wagner;

Früh lief alles auf eine Pleite für SCW-Girls hinaus, denn ein schneller Gegentreffer ließ alle guten Vorsätze der Heimischen dahin schmelzen. Einen Stanglpass von der rechten Seite drückte Klaudia Maurer ohne Mühe über die Linie (2.). Das Team von Coach Harald Schobersberger agierte danach verunsichert und schwach in den Zweikämpfen - sofern sie in diese überhaupt reinkamen. Erst nach 12 Minuten der erste viel versprechende Angriff der SCW-Mädls über die rechte Seite durch Sandra Pöchacker, der aber zum Abschluss die nötige Kraft fehlte.
Vier Minuten später fällt bereits das 0:2, als die Gäste einem Freistoß aus dem Halbfeld hoch über die SCW-Abwehrkette spielten und Maria Leonhartsberger trocken einnetzt (16.). Kurz vorm Pausenpfiff vergibt Jasmin Riegler die wohl beste Chance für die Braustädterinnen, die Ybbser Torfrau kann ihren Schuss gerade noch per Fußabwehr parieren (39.).

08 FR SCW-Ybbs Zoufal Okt2015 IMG 5012

In der zweiten Halbzeit waren die Ybbserinnen zwar das bessere Team, sündigte aber mehrmals beim Abschluss, wie auch Petra Baumgartner (68.). Die Erlauftalerinnen steckten zwar nie auf, agierten in der Offensive jedoch zu harmlos. Die einzige Ausbeute fand Betina Zoufal in der 83. Minute vor, aber ihr Kopfball viel zu schwach aus um die Gästekeeperin zu bezwingen. Kurz vor Schluss sorgte die Eingewechselte Simone Muttentahler dann für die Entscheidung. Und erneut hatte die SCW-Defensivabteilung mit einem hohen Ball in die Spitze Probleme. Muttenthaler fällt das Leder auf den Fuß und scort zum 0:3 Endstand.

Vorschau: Letztes Spiel vor der Winterpause am kommenden Samstag. Da kommt es zum Kellerduell gegen Kirnberg, die bislang nur Niederlagen einstecken mussten.
- Christian Rigler

Frauen-Team

FR-Teamfoto-JOOM Mai2018 DSC 0210  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Thomas Wagner  Trainer +43 664 1868892  
 Ing. Marco Reichenpfader  Trainer  +43 650 8104547  

 

 
 

 

 

Anmeldung