SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

Damen Kleinfeldturnier | Dürrhäusl 2013

damenteam image-000   erster offizieller Auftritt des SCW-Damenteams | Fr. 12.07.2013 
  Erfolgserlebnis:
  SC Wieselburg holt ein Remis gegen Purgstall
  belegen aber den letzten Platz.
        

 

Erster Auftritt von Wieselburgs Fussballdamen 

Beim Kleinfeldturnier in Dürrhäusl hatte die neu gegründete Damenmannschaft des SC Wieselburg den ersten Auftritt. 

   Am vergangenen Freitagabend hatte die neu gegründete Damenmannschaft des SC Wieselburg beim Kleinfeldturnier ihren ersten Aufgalopp. Obwohl noch einiger unerfahrenen Spielerinnen konnte im letzten Spiel ein Punkt gegen Purgstall errungen werden. Die Wieselburger Verantwortlichen konnten mit dem Premierenauftritt zufrieden sein. 

damenteam juli2013 stgeorgenl

vorne v.l.: Lena Haubenberger, Julia Moschinger, Alina Binder, Lisa Karlinger, Nina Fehringer;

Stehend v.l.: Albana Uka, Nadja Karlinger, Nicole Prankl, Selina Kerbler, Krissi Starkbaum, Julia Kühnl, Jasmin Karlinger, Harald Schobersberger;

 

Junges Team bezahlt Lehrgeld 

In einer Fünfergruppe trafen die Braustädterinnen auf die Mannschaften aus Corona, Kirnberg, St. Georgen/L und Purgstall. Über jeweils 15 Minuten Spielzeit spielte die junge Mannschaft in den ersten Minuten gut mit, musste aber gegen Ende der Partien gegen die erfahreren Mannschaften Partien Lehrgeld bezahlen.

Gangart noch ein wenig ungewohnt 

Durch viele, aus Abstimmungsfehlern resultierenden, Ballverlusten und das kräfteraubende Nachsetzen ging den Spielerinnen nach und nach die Puste aus. Ebenfalls war für einige Spielerinnen die ungewohnte und rauere, aber keinesfalls unfaire, Gangart, an die sich das Team für kommende Spiele noch gewöhnen muss, etwas ungewohnt. 

Positives Fazit

Trotz des fünften und letzten Platzes konnte im Wieselburger Lager ein positives Fazit gezogen werden. Dennoch steht noch einige Arbeit vor dem Team.

- Christian Rigler


 

Spiele (Meisterschaftsmodus) 

Wieselburg - Ferschnitz 2:4

Wieselburg - Corona 0:2

Tore: Starkbaum, L. Karlinger;  
   

Wieselburg - Kirnberg 0:2

Wieselburg - St. Georgen/L 0:6

   

Wieselburg - Purgstall 0:0

 

Frauen-Team

Frauen-Team AKNOe Noefv-Sept2016  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Thomas Wagner  Trainer +43 664 1868892  
 Marco Reichenpfader  Trainer  +43 650 8104547  

 

 
 

 

 

Anmeldung