SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

4. Spieltag | 2. LL West | Eggenburg - Wieselburg, 2017

78 Atzenbrugg-SCW Hinterberger Sept2016 IMG 7872   Meisterschaftsspiel vom Freitag, 1.9.2017  
  Eggenburg - Wieselburg 2:0

 

 

 

  U23: 10:1
SCW-Tor: Julian Schobersberger;
 
2. Landesliga WEST | 4. Spieltag
FOTOS: Rigler
Erste Saison-Niederlage.

   In den ersten Minuten kommt Eggenburg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach einer Doppelpass-Kombination kann SCW-Keeper Loidl den Abschluss noch kurz abwehren, den Abpraller konnte jedoch Bunabass Ceesay zur frühen Führung verwerten (8.). Die Hausherren zeigen danach weiter eine gute Performance, aber auch die Gäste kommen zu ihren Chancen vor allem bei Standards, die der heimische Schlussmann aber entschärfen kann. Eggenburg trifft im ersten Durchgang noch einmal Aluminium, es bleibt aber vorerst bei der knappen Führung.

02 Weissenk-SCW Goebl IMG 9673
Offensivkraft Patrick Göbl (r.) fehlte Verletzungsbedingt.

   Auch im zweiten Spielabschnitt kommen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und erhöhen rasch den Vorsprung. Ein präzises Zuspiel auf Bunabass Ceesay über die rechte Seite vollendet dieser eiskalt zum 2:0 (53.). Eggenburg hat in weiterer Folge das Geschehen relativ gut im Griff, Wieselburg versucht zwar noch einmal alles um wieder in die Begegnung zu finden, kommt aber nur mehr zu einer wirklichen guten Tor-Chance. Wermuthstopfen: SCW-Torwart Loidl musste nach Verletzung in der 71. Minute vom Platz.

Quelle: ligaportal.at

Nächste Begegnung

2. Landesliga West 2017/2018
Sa, 17. Mär. 2018 15.30
Seitenstetten WIESELBURG -:-

2. Landesliga West 2017/2018
Sa, 24. Mär. 2018 15.30
WIESELBURG Weißenkirchen -:-

Minitabelle

2. Landesliga West 2017/2018

# Mannschaft SP PKT
1 Kilb 13 32
2 Schrems 13 29
3 WIESELBURG 13 26
4 Melk 13 24
5 Würmla 13 21

Kampfmannschaft 2017/18

KM-Team Joom Aug-2017 IMG 9616  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Heinrich Steiner  Trainer +43 664 3841820  
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

Anmeldung