SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

8. Spieltag | 2. LL West | Kilb - Wieselburg, 2016

99 Klib-SCW Lahmer-Loidl Okt2015 IMG 5136   Meisterschaftsspiel vom Dienstag, 18.10.2016
  Kilb - Wieselburg 4:1
  SCW-Tor: Affengruber;
  Waldstadion Kilb
 
2. Landesliga WEST | 8. Spieltag
    FOTOS: Rigler
Bittere SCW-Niederlage in Kilb.

Bereits zur Pause führte die Haabs-Elf mit 3:1. Nur mangelnde Chancenauswertung verhinderte ein Debakel für die Braustädter.

Bereits in den ersten Minuten drängten die Heimischen auf den Führungstreffer. Doch Keeper Michael Loidl hatte mit einigen starken Paraden das Gegenrezept gefunden. So vereitelte der Wieselburg-Schlussmann Möglichkeiten von Christopher Grilz, der sich dabei am Rist verletzte, sowie von Tomas Janotka oder Matthias Trattner. Doch in der 14. Minute war auch Loidl machtlos. Albert Pölzl war im Strafraum zur Stelle und erzielte das 1:0.

Zwei Elfmeter in einer Minute
Der Ausgleich fiel nach einem Elfmeter. Raphael Affengruber verwandelte den Strafstoß. Doch direkt nach der Auflage kamen die Kilber in den gegnerischen Strafraum und abermals zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. "Das waren beide keine Elfmeter", meinte Kilb-Trainer Christian Haabs. Doch Matthias Trattner war dies egal und stellte die abermalige Führung her. Nur wenigen Minuten später kombinierten sich die Hausherren über die rechte Seite. Die Hereingabe in den Rückraum übernahm Marcel Zuser gefühlvoll und passte den Ball überlegt in die Maschen.

Neudhart bleibt Sieger im Eins-gegen-Eins-Duell
Wieselburg hatte danach noch die Chance zum Anschlusstreffer. Ein Schnittstellenball gelang ideal zu Raphael Affengruber, der jedoch im Duell mit Simon Neudhart scheiterte. Im zweiten Abschnitt erhöhte Matthias Trattner nach einem Stanglpass auf 4:1. "Wir hätten dann noch höher gewinnen müssen. Die Chancen haben wir zu leichtfertig vergeben. Wieselburg hatte keine nennenswerte Möglichkeit mehr. Endlich haben wir so gespielt, wie wir auch trainieren", freute sich Kilbs Trainer Christian Haabs. 

Quelle: meineFussball.at

Kampfmannschaft 2015/16

KM Teamfoto MODUL Aug2015 IMG 4372  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Christian Maurer  Trainer    
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung