SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

1. Spieltag | 2. LL West | USC Rohrbach - SC Wieselburg, 2015

99 Rohrbach-SCW Aigner-Lahmer 14-08-2015 IMG 4422   Auftakt Meisterschaftsspiel vom Freitag, 14.08.2015
  USC Rohrbach - SC Wieselburg 3:2
  SCW Tore: Lahmer, Affengruber;
  U23: 3:1 
 
2. Landesliga WEST | 1. Spieltag
    FOTOS: Chr. Rigler
Aufsteiger besiegt Vizemeister.
   Die ersten Minuten waren vom Abtasten beider Mannschaften geprägt und war eher ein Langweiler. Je zwei Halbchancen auf beiden Seiten waren die einzige Ausbeute zu Beginn. Der weitere Spielverlauf war durch Standards geprägt, beide Teams standen defensiv kompakt. In der 37. Minute dann das 1:0 für Rohrbach per Kunstschuss: Moser nahm einen Ball mit der Brust an und versenkt das Leder aus 35 Metern von halblinks im langen Kreuzeck. Kurz vor dem Pausenpfiff dann fast die Vorentscheidung für die Hausherren: Michael Loidl wehrte einen Stanojcic-Kopfball ab, den Abpraller nahm Pandalitschka per Kopf, aber SCW-Abwehrrecke Alexander Greil kann gerade noch auf der Linie klären.
01 Rohrbach-SCW StefanSailer 14-08-2015 IMG 4424
    Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Erlauftaler im Offensivspiel stärker, Mathias Hochmarcher verfehlt nach Ecke per Knopf nur knapp das Heimtor (48.). Danach erzielt Neuzugang Andreas Lahmer nach Rückraumpass den bereits verdienten Ausgleich (54.). Im Gegenzug sofort die erneute Führung der Gastgeber, die Marco Moser besorgt (55.). Fünf Minuten später kann Stefan Sailer einen Handselfmeter nicht verwerten und scheitert am Heimkeeper Christian Plank. In der 66. Minute ein starker Angriff von Stefan Sailer, der über links eine Traumflanke zum plank stehenden Raphael Affengruber setzt und der per Kopf zum 2:2 verwertet. In der Schlussphase verschenkt Wieselburg den sicheren Punktegewinn, als sich Mathias Hofmarcher die Kugel an der eigenen Grundlinie abnehmen lässt und Stanojcic im zweiten Versuch zum 2:3 einnetzt (82.). Auch die starke Schlussoffensive der Maurer-Elf bringt nichts Zählbares und somit war die Auftakt-Niederlage des SCW besiegelt.
- Christian Rigler

Kampfmannschaft 2015/16

KM Teamfoto MODUL Aug2015 IMG 4372  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Christian Maurer  Trainer    
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung