SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

2. Spieltag | 2. LL West | SC Wieselburg - USV Atzenbrugg, 2015

99 SCW-Atzenbrugg Torjubel-Teufl 1Mai2015 DSC 088   Meisterschaftsspiel am Freitag, 21.08.2015   Matchsponsor
  Wieselburg -Atzenbrugg 2:2
  holzbau-winkler-web-2010
  SCW-Tore: Raphael Affengruber (2); >> Torvideos  
  U23: 0:0            CITY CENTERSTADION  
 
2. Landesliga WEST | 2. Spieltag
    Foto: Chr. Rigler

Der SC Wieselburg bedankt sich bei HOLZBAU WINKLER für die Übernahme der Patronanz sowie der Matchballspende im Spiel gegen den USC Atzenbrugg.

02 Patronanz-Winkler-Atzenbrugg Aug2015 IMG 4444Foto v.l.: Obmann Robert Gnant, Stephan Zoufal, Ing. Karl Eßletzbichler (Holzbau Winkler), Rainer Hudler;

 
SCW wartet weiter auf ersten Saisonsieg.

Nach der Auftaktpleite gegen Rohrbach verspielt Wieselburg einen 2:0-Vorsprung und bringt nur einen Punkt ins trockene.
  
Das über weite Strecken spielbestimmende Maurer-Team wardurch Raphael Affen-gruber (19.) nach Flanke von Alexander Obermayr in Führung gegangen, und hatte danach Möglichkeiten zum 2:0, aber die Chancen wurden nicht gut ausgespielt. Die Atzenbrugger hingegen konzentrierten sich fast ausschließlich auf ihre Defensivarbeit und wagten sich kaum in den gegnerischen Strafraum.
   Nach Wiederbeginn blieben die Braustädter das aktivere Team und der auffällige Raphael Affengruber erzielt auch gleich das 2:0 mit einem Schuss aus der Distanz (50.). Nach dem Treffer haben die Gastgeber etwas nachgelassen und das Spiel der Tullnerfelder bekam deutlich mehr Schwung. Dadurch ergaben sich für die Wieselburger einige gute Konterchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Zwei Standards nutzten die Gäste letztendlich zu zählbaren. Zuerst staubte Neugebauer nach Freistoß zum 2:1 (72.) ab und zwei Minuten vor dem Schlusspfiff landete ein Freistoß direkt im SCW-Gehäuse. Letztendlich fehlte Wieselburg die nötige Durchschlagskraft im Strafraum, um einen Sieg zu holen, der sicher möglich gewesen wäre.

- Christian Rigler

 

Torvideo
   

Kampfmannschaft 2015/16

KM Teamfoto MODUL Aug2015 IMG 4372  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Christian Maurer  Trainer    
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung