SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

5. Spieltag | 2. LL West | SC Wieselburg - SV Haitzendorf

99 SCW-Haitzendorf Zoufal 12-09-2014 DSC 0638   Meisterschaftspiel vom Freitag, 12.09.2014   Matchsponsor
  SC Wieselburg - SV Haitzendorf 0:1
  bauerei-wieselburgerbier-logo
  U23: 1:7     City Center Stadion Wieselburg  
     
 
     
2. Landesliga WEST | 5. Spieltag   
     

Der SC Wieselburg bedankt sich bei der BRAUERREI WIESELBURG für die Übernahme der Patronanz sowie für die Matchballspende im Spiel gegen den SV Haitzendorf.
05 Brauerei SCW-Haitzendorf 2014 DSC 0615

Foto v.l.: Obmann Stv. Matthias Leichtfried, Verkaufsdirektor Harald Marker (Brauerei), Philipp Wurzer, Marketingleiter Jürgen Wieland (Brauerei);

 FOTOS: Wolfgang Rigler

Wieselburg verliert unverdient. 

Wieselburg startete sehr engagiert und kampfbetont in das Heimspiel gegen Haitzendorf. Den Hausherren gelang es Druck auf das Tor der Haitzendorfer auszuüben, zwingende Chancen blieben dennoch weitgehend aus, weil die Gäste eine beeindruckende Defensivleistung an den Tag legten. So kam der Aufsteiger nur selten durch die dichte und kompakt stehende Hintermannschaft von Haitzendorf – und wenn es gelang, war Tormann Michael Kerschbaumer zur Stelle. Aber auch Haitzendorf tauchte nur selten gefährlich vor dem Tor der Hausherren auf, weil auch sie mit einer soliden Defensivleistung überzeugten –Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Kabinen. 
05 SCW-Haitzendorf Goebl 12-09-2014 DSC 0650
In der 90. Minute vergibt Patrick Göbl (l.) ein dicke Chance auf den Ausgleich. 

Beide Abwehrreihen stehen kompakt.
In der 2. Halbzeit sahen etwa 320 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten: Beide Mannschaften bissen sich an der gegnerischen Defensivabteilung die Zähne aus. In der 60. Spielminute fiel dann aber doch noch der erste – und gleichzeitig einzige – Treffer des Abends: Patrik Bachtrögler zog von etwa 16 Metern ab und traf zum 1:0 – Wieselburg-Keeper Konrad Schönauer machte dabei nicht die beste Figur, der Ball glitt ihm durch die Hände. Nach diesem Rückschlag warf Wieselburg alles nach vorne und löste teilweise sogar die Abwehrkette auf – doch am Ende blieb es beim knappen 1:0 für Haitzendorf.

- Kordian Prokop (ligaportal.at) 

Kampfmannschaft 2014/15

KM Team Mai2014 IMG 0950  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Christian Maurer  Trainer    
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung