SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

25. Spieltag Gebietsliga West | SC Wieselburg - ASK Ybbs

99 SCW-Ybbs Roetzer-Zoufal 30-05-2014 DSC 1730   Meisterschaftspiel vom Freitag, 30.05.2014   Matchsponsor
  SC Wieselburg - ASK Ybbs 1:2 (1:1)   trenkwalder-logo-akt.doc
  SCW-Tor: Stefan Sailer  
  U23: 2:1 | SCW-Tore: Daniel Einsiedl, Maximilian Denk;  
 
     
Gebietsliga WEST | 25. Spieltag  
     
Der SC Wieselburg bedankt sich bei TRENKWALDER für die Übernahme der Patronanz sowie beim FANCLUB Wieselburg und SPÖ Fraktion Wieselburg für die Matchballspende im Derby gegen den ASK Ybbs.

25 Patronanz-Trenkwalder Ybbs IMG 0936
Foto v.l.: Klaus Lercher (GF Trenkwalder), Raphael Affengruber, Obmann Stv. Matthias Leichtfried;

25 Matchball-Fanclub Ybbs IMG 1163

Foto v.l.: SCW-Fanclub Obmann Stv. Philipp Landstetter mit SCW-Obmann Stv. Matthias Leichtfried;

Keine Punkte gegen Ybbs.

Ybbs startete sehr gut ins Spiel und setzte den Tabellenführer durch frühes Attackieren unter Druck. Die Hausherren waren aber stets gefährlich und immer für gute Aktionen bereit. Zwingende Torchancen konnte sich in der Anfangsphase aber keines der beiden Teams herausspielen. Der nach seiner Sperre wieder für Wieselburg spielberechtigte Stürmer Stefan Sailer machte nach rund einer halben Stunde den ersten Treffer: Er zirkelte den Ball nach einem Freistoß direkt ins Gehäuse. Die Gäste steckten danach aber nicht auf und kamen sieben Minuten vor der Halbzeit noch zum verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball von Patrick Bruckner konnte Markus Haubenberger die Kugel im Netz unterbringen. Damit war der Pausenstand von 1:1 perfekt.

25 SCW-Ybbs LiebmannDom 30-05-2014 DSC 1642
Dominik Liebmann (r.) sah man nach 594 Tagen wieder im Team der "Ersten", er ersetzte den erkrankten Reinhard Wurzer

Sailer wird erneut ausgeschlossen

„Wir wollten in Durchgang zwei weiter so druckvoll spielen und die Wieselburger zu Fehlern zwingen“, hatte Trainer Stefan Kogler einen klaren Plan. Und genau durch eine solche Aktion gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung: Nach einer Flanke von Patrick Bruckner konnte Mario Stix eine Uneinigkeit in der Abwehr der Gastgeber ausnutzen und per Kopf zum 2:1 treffen. Die Freude über das Tor wurde nach 60 Minuten ein wenig getrübt. Mario Stix sah nach einem Foul direkt die rote Karte und musste unter die Dusche (60.). Wieselburg übernahm nun deutlich das Kommando, schafften es aber nicht zum Ausgleich zu kommen. Dazu musste Torjäger Stefan Sailer wenige Minuten vor dem Schlusspfiff aufgrund einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz und wird somit im letzten Duell nicht auflaufen.

Quelle: www.ligaportal.at
25 SCW-Ybbs Sailer 30-05-2014 DSC 1616
Nach einen unnötigen Gelb-Rot Auschluss fehlen Stefan Sailer (Foto) und Paul Roher (5. Gelbe) im letzten Spiel gegen Karlstetten.  

Meisterfeier

Zwar wurde das Derby gegen den ASK Ybbs verloren, das hielt aber das SCW Team nicht davon ab, den Meistertitel ausgiebig zu Feiern.
Meisterfeier Teamfoto IMG 1100
     
     

Kampfmannschaft 2013/14

scw-team nov2013 dsc 8240  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Martin Rötzer  Trainer  +43 676 7393539  
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung