SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

20. Spieltag Gebietsliga West | ASK Kematen - SC Wieselburg

99 Kematen-SCW Pecka1 26-04-2014 DSC 0094    Meisterschaftspiel vom Samstag, 26.04.2014    
  ASK Kematen - SC Wieselburg 1:2 (0:1)    
  Tore: Jürgen Teufl, Stefan Sailer;
   
  U23: 2:3     
 
     
Gebietsliga WEST | 20. Spieltag  

Knapper SCW-Sieg mit spätem Tor.

    FOTOS: Wolfgang Rigler
   Die Wieselburger waren von Beginn weg die bessere Mannschaft und in den ersten 20 Minuten auch die dominierende Elf. Nur zwei Spielminuten nach dem Anpfiff konnten sie auch schon die Führung erzielen. Jürgen Teufl traf mit einem schönen Weitschuss aus der halbrechten Position. Nach der angesprochenen Anfangsphase fanden die Gastgeber durch viel Kampf zurück ins Spiel und  rarbeiteten sich mehrere Halbchancen. Eine zwingende Tormöglichkeit konnten sich bis zur Pause aber keine der beiden Mannschaften erarbeiten. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Kabinen.  

20 Kematen-SCW Teufl 26-04-2014 DSC 0048

Wieselburgs Jürgen Teufl (l.) erzielte sein erstes Saisontor gegen Kematen.

   Nach der Pause stelle Kematen personell um und war dann besser als im ersten Durchgang. Verdient war daher auch der Ausgleich nach rund einer Stunde. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gab es ein Gerangel im Straufraum und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Karl Hager übernahm die Verantwortung und konnte den Ausgleich erzielen.  

Danach war in punkto Chancen nicht mehr viel zu sehen und es lief alles auf ein Unentschieden hinaus – bis zur Schlussminute. Denn dann entschied der Referee zum zweiten Mal auf Strafstoß, diesmal für die Erlauftaler. Diese Chance ließ sich Torjäger Stefan Sailer nicht entgehen und markierte seinen 17. Saisontreffer. Ein Sieg mit bitterem Beigeschmack, denn Sailer wurde kurz vor der Partie noch durch eine rote Karte ausgeschlossen und wird somit mindestens ein Spiel verpassen.

www.ligaportal.at

 

20 Kematen-SCW Jubel 26-04-2014 DSC 0133

Den Siegestreffer besorgte Stefan Sailer (r.) per Strafstoß (90.).

Kampfmannschaft 2013/14

scw-team nov2013 dsc 8240  
 
 
 
 
 
 
 
   
 Trainer & Betreuer  Funktion  Telefon  
 Martin Rötzer  Trainer  +43 676 7393539  
 Markus Wippl  Co-Trainer  +43 660 5475909  

 

 
 

 

 

Anmeldung