SC RAIKA TRENKWALDER WIESELBURG

22. Spieltag Gebietsliga WEST | SV Oberndorf - SC Raika Trenkwalder Wieselburg

99 oberndorf-scw-zoufal 2013   Meisterschaftsspiel vom: Samstag, 18.05.2013  
  Fotos vom Spiel...

SV Oberndorf – SC Wieselburg 0:2 (0:0)

 
Tore: Affengruber, F. Wurzer; U23: 2:0
Fußball | Gebietsliga West

Wieselburg Derby-Sieger, Schockstarre bei Oberndorf!

SCW-Stürmer Affengruber reißt die Melktaler tief in den Abstiegskampf. Oberndorf blieb insgesamt zu harmlos. Reichmann fehlt nach 5. Gelber gegen Leader Wilhelmsburg am Freitag.

 
22 oberndorf-scw-affengruber 2013

Erzielte gegen Oberndorf sein zehntes Saisontor: SCW-Stürmer Raphael Affengruber.

Vor 350 Zuschauern konzentrierte sich Wieselburg zunächst darauf, sicher zu stehen und über die Außenbahn Nadelstiche zu setzten. Die Heimischen hingegen wirkten nervös und blieben in ihren Bemühungen aber recht uninspiriert und ideenlos. Dem Spiel fehlten in Folge die Höhenpunkte und blieb ein Langweiler.

Die einzige Möglichkeit vergab Raphael Affenguber nach Schluder-Flanke, die der starke SVO-Keeper an die Latte drehte (39.).

Auch im zweiten Durchgang kontrollierten die Erlauftaler das Spiel fast nach Belieben, während die Angriffe der Gäste Mangelware blieben. Das erste Ausrufezeichen setzte Andreas Schluder in der 53. Minute nach Lochpass von Reinhard Wurzer, aber auch er scheitert am Oberndorfer Schlussmann.

Sechs Minuten später zielte Rainer Hudler aus kurzer Distanz über das Tor. Die nächste Offensiv-Aktion der Erlauftaler bringt die Führung. Lubos Pecka bedient Raphael Affengruber, der verwertet gedankenschnell (60.). Dieses Tor gab den nötigen Impuls und die Partie wurde besser. Die Nerven der Oberndorfer wurden aber gleich 5 Minuten später gehörig strapaziert.

Der SCW-Kapitän Franz Wurzer verwandelte in der 66. Minute einen Foulelfmeter, den SVO-Goalie Adin Mehmedovic im Duell mit Raphael Affengruber verursacht hatte. Danach spielte Wieselburg deutlich abgezockter und fuhr den dritten Sieg in Folge ein und Oberndorf blieb bis zum Schlusspfiff praktisch ohne Chancen.

- Christian Rigler

22 oberndorf-scw-roher 2013
Tadellose Partie von Paul Roher (r.) bringt dem SCW Derbysieg.

FOTOS: Wolfgang Rigler

 

 

Anmeldung